Ines Kersjes
- Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster
(Schwerpunkte: Personal- und Bildungsmanagement) - geprüfte Ausbilderin/IHK
- zertifizierter Business Coach
- 1998 – 2011: Tätigkeiten in der Touristik und Telekommunikation in Führungspositionen mit den Schwerpunkten Personalplanung und -rekrutierung, Aufbau- und Umsetzung einer operativen und strategischen Personalentwicklung, Personalcontrolling, Personalbetreuung und -verwaltung, Arbeitsrecht, Mitarbeiterführung, Ausbilderin
- umfangreiche Erfahrung in der Einführung eines Performance Management Systems und Vergütungssystems basierend auf dem Stellenbewertungssystem der HAY-Group
- Seit 2011 freiberufliche Beraterin der GMP.
Arbeitsschwerpunkte
HR Interim Management: strategisches und operatives Personalmanagement als externe Dienstleistung, Spezialistin für Personalentwicklungsinstrumente, Zeitmanagement und Führung, Personalauswahlverfahren, Business-Coaching