Entwicklung in der GMP.

Eigentlich wollen wir gar nicht von „Karriere“ sprechen. Lebenswege und berufliche Entwicklungen können ja ganz unterschiedlich verlaufen. Wir haben Freiberufler*innen im Team, strategische Kooperationspartner oder festangestellte Berater*innen. Wie entwickle ich mich als festangestellte/r Berater*in?

Der Entwicklungsweg für interne Berater*in startet für Absolventen

  • mit einem 1-jährigem Trainee-Modell,
  • nach einem Jahr erhalte ich den Status des/der Junior-Berater*in,
  • nach 2 Jahren den Status als Berater*in,
  • nach 5 Jahren werde ich zum(r) Senior-Berater*in befördert.

Natürlich ist auf jeder dieser Ebenen ein Einstieg möglich. Und: Da auch die Geschäftsführer älter werden, besteht in der GMP. prinzipiell die Möglichkeit den Partner-Status zu erlangen oder auch einen Teil oder das gesamte Unternehmen zu übernehmen.

Und sonst? Auch im Bereich der beruflichen Weiterbildung legen wir größten Wert auf unsere eigene Weiterbildung. Ob nun der Erwerb eines Zertifikats in Change Management (über das ISB Wiesloch), die Ausbildung zum Projekt-Fachman / -Fachfrau (gpm-ipma) oder die Weiterentwicklung zur Konfliktmoderator*in (die coachingakademie): Bei uns bleibt keiner stehen, alle lernen weiter. Und das Tolle dabei: Bei uns lernt man extrem viele Branchen, Jobprofile und Geschäftsmodelle kennen.

Worauf kommt es bei der Mitarbeiterführung an einem Großflughafen an? Welche Unternehmenswerte braucht ein aufstrebendes Unternehmen im Glasfasergeschäft? Wie entwickelt man die Projektkultur in einem Versicherungskonzern? Welche Fähigkeiten wollen Nachwuchsführungskräfte durch Coaching ausbauen? Wie begleitet man Veränderungen in einem Industrieunternehmen? Diese und noch viele andere Herausforderungen warten auf Sie!